uvislogo6-150x70.gif (1845 Byte) W-GE-KF - Klappentext UVIS - Verlag

 

Uvis Verlag Website   -  Buch-Sortiment    -  HG-Wellness  -  Fasten einmal (wo)anders  -   W-GE-KF - Klappentext

 

Klostereinkehr - Fasten einmal (wo)anders - gerne möchte ich Sie gedanklich mit auf eine Reise nehmen. Während meine Freundin und ich vor vielen Jahren in einem Kloster eine Auszeit erlebten, erkannten wir sehr schnell, dass die Atmosphäre in dieser Umgebung anders und besonders war. Der Entschluss wurde geboren, mit Freunden und Interessierten diese erfahrene Möglichkeit zu teilen. So entstand die Idee, eine Fastengruppe ins Leben zu rufen.

Dieses Buch schreibe ich, um Fasteninteressierten meine Sicht, Erlebnisse und die verschiedener Fastengruppen näher zu bringen. Fasten kann für Leib und Seele so unendlich gut sein und so vieles bewirken. Fasten ist in aller Munde. Deshalb befasse ich mich intensiv mit diesem Thema und freue mich seit vielen Jahren auf meine alljährliche Fastenwoche. JA - Fasten gehört zu meinem Leben.

Im ersten Teil des Buches werden Themen wie der Ursprung der Fastenzeit, verschiedene Fastenmethoden, Prävention für die Gesundheit und Körperreaktionen beschrieben. Abgeschlossen wird dieses Kapitel mit Gedanken, welche Bedeutung das für die Seele hat, wie die Fastenzeit abgeschlossen wird und die Aufbautage danach gestaltet werden können.

Der zweite Teil bietet Einblicke in unterschiedliche Ordensgemeinschaften, Klöster sowie Bildungshäuser während einer Fastenwoche, auch das regionale Umfeld und der jeweilige Fastenort werden näher erläutert. Erlebnisberichte, lustige Anekdoten und Erfahrungen der Teilnehmer aus den verschiedenen Fastenwochen geben Ihnen einen kurzweiligen Einblick vom Fasten - einmal (wo)anders.

.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

Zur Startseite Was ist neu? Zum Feedback Zum Forum e:Mail Copyright - 2005-2015 Jürgen Arnold
UVIS Beratung GmbH - Ulm/Burgrieden